New Life Begins

PicsArt_1404674856528

„Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!“-2. Korinther 5,17-

Neues Leben beginnt. Das alte ist vorbei. Wenn du Jesus in dein Leben einlädst, dann beginnt auch bei dir neues Leben- dein neues Leben mit Jesus. Hat bei dir dieses neue Leben schon begonnen? Wenn nicht, was hält dich davon ab, Jesus dein Leben anzuvertrauen? Du hast nichts zu verlieren.

Mit Jesus können wir das Alte hinter uns lassen und neu anfangen. Neues wagen. Mutige Schritte nach vorne gehen. Wir werden wieder lebendig, weil Jesus in uns lebt. Und Jesus verändert etwas in uns und unserem Leben. Wir fangen an, die Dinge aus Gottes Augen zu sehen. Und das ist oftmals eine ganz andere Perspektive als unsere.

Deine Einstellung zu Gott ändert sich.

Wenn du dein Leben Jesus anvertraut hast, dann hat sich deine Einstellung zu ihm schon verändert, schätze ich. Indem du IHM dein Leben anvertraut hast, hast du schon einen mutigen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt geht es darum, dein Leben mit Gott zu gestalten.

Ein Leben mit Jesus, das bedeutet ein Leben voller Überraschungen. Wenn wir Jesus immer besser kennen lernen, werden wir auch immer mehr erfahren, wie er wirklich ist. Und das ist oftmals anders als wir denken. Aber das ist gut so, weil er unsere kühnsten Erwartungen sogar noch übertrifft.

Deine Einstellung zu dir selbst verändert sich.

Wenn Jesus dir zeigt, wie er dich sieht, dann kannst du deinen Wert in ihm erkennen und begreifen, wie einzigartig und wunderschön Gott dich gemacht hat. In Jesus haben wir eine neue Identität. ER bestimmt, wer wir in IHM sind und nicht mehr die Medien, Meinungen oder Menschen um uns herum. Bitte Jesus, dass er dich selbst durch seine Augen sehen lässt. Das wird deine Einstellung zu dir selbst radikal verändern.

Deine Einstellung zu den Menschen um dich herum, wird sich Schritt für Schritt verändern. Wenn du Jesus besser kennen lernst, dann zeigt er dir immer mehr SEINE Einstellung zu den Menschen. Er liebt sie. Und er befähigt dich, diese Menschen mit der gleichen Liebe zu lieben- egal ob du sie magst oder nicht.

Deine Einstellung zum Leben ändert sich. Du beginnst zu begreifen, was Gott sich eigentlich gedacht hat, als er das Leben, als er DEIN Leben erschaffen hat. Für Gott zählt nicht, wie reich oder beliebt du bist und wie gut du den Maßstäben dieser Welt entsprichst. Gott hat andere Maßstäbe. Wir sind zu wertvoll um uns nach den Maßstäben dieser Welt zu verbiegen. ER zeigt uns, z.B. durch sein Wort, die Bibel, worauf es in unserem Leben wirklich ankommt. Er hat einen Auftrag für dich. ER gibt deinem Leben einen neuen Sinn, neue Hoffnung und ein neues Ziel. Unser Ziel ist die Ewigkeit bei Gott. Dazu hat Gott uns bestimmt. Und deshalb müssen wir unser Handeln und unsere Entscheidungen auf dieses Ziel ausrichten.

Was wirst du in deinem Leben erreichen, das für die Ewigkeit Bestand hat? Was willst du einmal für andere Menschen tun? Denn die Menschen sind die einzigen, die wir im Himmel wiedersehen werden.

Kein Stress. Wir werden nicht auf alles gleich eine Antwort haben. Aber auf dem Weg, den du mit Gott gehst, werden sich immer mehr Fragen klären und Gott wird dir immer mehr zeigen, was er mit deinem Leben vorhat.

Wenn sich deine Einstellung verändert, dann verändert sich auch dein Handeln. Unsere Einstellung hat Auswirkungen auf das was wir tun. Wir werden nicht auf einmal alles richtig machen können. Veränderung ist ein Prozess, der ein ganzes Leben lang anhält, weil wir hier auf der Erde niemals perfekt sein werden. Aber dieser Prozess lohnt sich, weil wir dem Ziel, Jesus immer ähnlicher zu werden, immer näher kommen.

Wenn Veränderung in dir geschieht, dann geschieht auch Veränderung in dieser Welt.

Veränderung ist ein Prozess, der automatisch in dir stattfindet, wenn du dein Leben Jesus anvertraut hast. Veränderung kann nur passieren, wenn wir uns von Jesus verändern lassen. Du und ich, wir müssen bereit dazu sein und unseren Teil dazu beitragen.

Bei dieser Veränderung geht es nicht darum, dass Jesus dich nach irgendwelchen Erwartungen zurechtbiegt, sondern dass er dir immer mehr zeigt, warum du lebst.

Ein neues Leben hat begonnen. Auch bei dir?

PicsArt_1398864929233

Advertisements

Author: dorina97

Hey:) ich bin Dorina und das ist mein Blog! Viel Spaß beim Lesen ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s