Start over

Everybody’s got a blank page, a story they’re writing today, a wall that they’re climbing. You can carry the past on your shoulders or you can start over. Regrets no matter what you gone through. Jesus, he gave it all to save you. He carried the cross on his shoulders so you can start over.

Heute schreibt jeder seine Geschichte weiter. Du entscheidest über den Verlauf deiner Geschichte. Du allein entscheidest, ob du Gottes Geschenk annimmst. Weil Gott seinen Sohn gesandt hat und der für deine und meine Fehler ans Kreuz gegangen ist, muss deine Geschichte nicht so weitergehen, wie bisher. Du kannst entscheiden, ob du weiterhin im Schlamassel, im Dreck, in all dem Scheiß, der in deinem Leben passiert ist lebst oder ob du von vorne anfängst- weil Jesus für dich am Kreuz gestorben ist.

 
Gott hat Sehnsucht nach dir. Seine Liebe zu dir ist bedingungslos. Und er hält es nicht aus, getrennt von dir zu sein. Aber genau das ist die Folge von unseren Fehlern: Wir leben getrennt von Gott. Und weil Gott das zu sehr wehtut, hat er seinen Sohn geschickt, um dich zu retten! Weil Jesus die Strafe, die wir für unsere Fehler eigentlich verdient hätten, auf sich genommen hat und für uns am Kreuz gestorben ist, aber nicht tot geblieben ist, sondern auferstanden ist und den Tod- und damit alles andere- besiegt hat, deswegen gibt es für uns keine Verurteilung mehr. Weil Jesus für uns gestorben ist, kann Gott uns vergeben. Wir müssen nicht mehr getrennt von ihm leben. Wir können in seine offenen Arme rennen.

 
Du kannst die Vergangenheit auf deinen Schultern tragen, oder von vorne anfangen. Du kannst dich von dem, was in deinem Leben bis jetzt schief gelaufen ist, was du falsch gemacht hast, da wo du vielleicht verletzt wurdest, von all dem blöden Zeug das in deinem Leben passiert ist und du nicht einmal selbst was dafür konntest, niederdrücken lassen, es auf deinen eigenen Schultern tragen, verbittert sein, das Leben scheiße finden. Oder du kannst es an Jesus abgeben, Vergebung empfangen für das, was du falsch gemacht hast und anderen vergeben, die dich verletzt haben. Du kannst mit Jesus von vorne anfangen und wenn du es zulässt, wird er dir neue Hoffnung schenken und deinem Leben mehr Sinn geben, als du für möglich hältst. Es gibt Hoffnung. Weil Jesus am Kreuz gestorben ist, aber nicht tot geblieben ist. Er hat den Tod besiegt und deshalb können du und ich ewig mit Gott zusammenleben, wenn wir das Geschenk seiner Vergebung annehmen.

 
Das hier geht an alle, die ein zerbrochenes Herz haben, alle, die wünschen sie wären niemals geboren, alle die keinen Sinn und keine Hoffnung mehr in ihrem Leben sehen. Wenn du denkst, in deiner Situation gibt es keine Hoffnung- JESUS RETTET! Er kann was aus deinem Leben machen, wenn du es ihm in die Hände legst. Bei ihm gibt es keine Verdammnis und keine Verurteilung. Wenn du ihn um Vergebung bittest, dann vergibt er dir- egal, was du falsch gemacht hast! Total egal, ob du religiös bist oder nicht, viel mit Gott am Hut hast oder nicht. Gottes Arme stehen für jeden offen- auch für DICH!

 
Jesus ist nicht für die gekommen, die ihr Leben so super meistern, mit allem klar kommen und seine Hilfe nicht brauchen. Jesus ist für die gekommen, die ihn brauchen, für die die Hoffnung dringend nötig haben, für die die ein zerbrochenes Herz haben. Jesus kam um Gute Nachrichten zu bringen. Jesus kam mit den Schlüsseln. Jesus kam um die Ketten zu zerbrechen und Gefangene zu befreien.
Jesus kam für dich und für mich, er gab alles, um uns zu retten. Lieber wollte er sterben, als getrennt von dir zu sein. Für IHN zählt jedes Leben. Für IHN zählt dein Leben, für IHN bist du wichtig und wertvoll. IHM geht es um dich persönlich. Nicht um das, was du leistest oder wie geil und erfolgreich dein Leben aussieht. Dein Leben wird erst richtig geil, wenn du es mit Jesus lebst!

Jesus kam nicht, um mit dem Finger auf dich zu zeigen und dich für all die Dinge zu verurteilen, die du verbockt hast. Er kam, um dir seine riesige, bedingungslose Liebe zu zeigen, die für jeden gilt. Und das hat er gemacht, indem er für dich und für mich ans Kreuz gegangen ist. Er will dich nicht schlecht machen, er richtet dich auf, schenkt dir Hoffnung, Vergebung und einen Neuanfang! Jesus hat sich so viel mehr für dein Leben gedacht! Er trug das Kreuz auf seinen Schultern, damit du von vorne anfangen kannst.
Jesus ist nicht für die gekommen, die alles richtig machen- die haben seine Vergebung nicht nötig. Aber ich denke, wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, muss jeder zugeben, dass er Fehler macht und auch schon Sachen verbockt hat. Und dafür brauchen wir Gottes Vergebung.
Weil Jesus für all die Dinge, die wir verbockt haben, ans Kreuz gegangen ist, ist der Weg zu Gott frei. Wegen Jesus gibt es Vergebung für jeden. Wegen Jesus können wir in Gottes offene Arme rennen und mit ihm von vorne anfangen.
Jesus zieht uns eine weiße Weste über. Vor ihm sind wir ohne Schuld. Er hat unsere Sünde in das Meer der Vergesslichkeit geworfen. Du stehst nicht mehr unter Verdammnis. Du bist nicht mehr verurteilt. Gott hat dir durch Jesus vergeben!

 
Nimmst du das an, was Jesus für dich getan hat? Du musst dich ganz bewusst entscheiden. Wenn du dich nicht bewusst für Jesus entscheidest, entscheidest du dich eigentlich gegen ihn. Niemand drängt dich zu einer Entscheidung. Das darfst du ganz alleine selbst für dich entscheiden. Aber ich hoffe und wünsche dir, dass du diese Entscheidung eines Tages treffen kannst- und zwar für Jesus.
Wenn du das Geschenk seiner Vergebung für dich persönlich annehmen willst, wenn du dein Leben ab jetzt zusammen mit Gott leben willst, dann bitte Jesus, in dein Herz zu kommen und der HERR über dein Leben zu werden. Bitte ihn um Vergebung, für das was du falsch gemacht hast und danke ihm, dass er alles gegeben hat, um dich zu retten. Wenn du Jesus dein Leben übergeben hast, dann bleib mit deiner Entscheidung nicht allein, sondern such dir Menschen, die auch mit Jesus leben und dich im Glauben ermutigen können.

 
Vielleicht fragst du dich, wie Gott denn all das vergeben kann, was du falsch gemacht und vermasselt hast. Oder kann er das überhaupt? Ja, er kann. Weil Jesus alles gegeben hat, um dich zu retten.

#Unsere Fehler halten Gott nicht davon ab, uns zu lieben!

Die Frage ist, rennst du weg, lebst dein Leben weiter wie bisher, entscheidest dich für Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit, Langeweile oder keine Ahnung, von was dein Leben geprägt wird… Oder rennst du direkt in Gottes Arme, empfängst seine Vergebung und fängst von vorne an?

 #He gave it all to save you. He carried the cross on his shoulders, so you can start over!

Wenn wir in Gottes Augen schauen, dann sehen wir Vergebung und bedingungslose Liebe- keine Verurteilung für das was wir verbockt haben. Es ist nicht zu spät, um von vorne anzufangen.
So start over!

Advertisements

Author: dorina97

Hey:) ich bin Dorina und das ist mein Blog! Viel Spaß beim Lesen ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s