Never give up!

There is hope, until you give up.

Nick Vujicic ist 31 Jahre alt. Von Geburt an fehlen ihm Arme und Beine. Doch davon lässt er sich nicht aufhalten. Er hat erkannt, dass jeder Mensch aus einem guten Grund hier ist und dass selbst sein Leben lebenswert ist. Nick reist um die ganze Welt, um Menschen Hoffnung zu bringen und ihnen Mut zu machen, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen und auch in schweren Zeiten niemals aufzugeben. Und er weiß wovon er spricht. Wenn man ihn anschaut, kann man sich denken, dass er schon so einiges durchgemacht hat. Doch Gott hat ihm die Kraft gegeben, das zu überwinden, was andere für unmöglich halten.

Als Nick 10 Jahre alt war, wollte er sich umbringen, weil er in seinem Leben einfach keinen Sinn sehen konnte. Aber Gott hat sein Leben in seine Hand genommen und mehr daraus gemacht, als er sich als Zehnjähriger erträumen konnte.

Seit 2012 ist Nick mit seiner wunderhübschen Frau Kanae verheiratet. Im Februar 2013 wurde ihr gemeinsamer, kerngesunder Sohn Kiyoshi James geboren. In seinem Buch „Mein Leben ohne Limits“ erzählt Nick davon, wie er inmitten von Sorge und Verzweiflung die Hoffnung nicht verloren, sondern gefunden hat. Wie er Schmerz und Trauer überwand und am Ende stärker und entschlossener war. Bereit, seinem Lebenstraum nachzujagen. Bereit, ein Leben zu suchen, das seine kühnsten Träume übertrifft. Dieses Buch ist absolut lesenswert! Dieser Typ hat die Wahrheit nicht nur erkannt- er lebt auch danach. Nick ist einfach unglaublich. Wenn man ihn sieht, weiß man: Alles ist möglich.

Auf dich wartet ein unverschämt gutes Leben! Dein Leben ist liebenswert- egal wie trist und aussichtslos es gerade aussehen mag. Es liegen unverschämt viele Möglichkeiten vor uns. Höchste Zeit, sie zu nutzen!

Viel zu oft reden wir uns ein, wir wären nicht intelligent oder hübsch oder talentiert genug, um unsere Träume zu verwirklichen. Wir glauben das, was andere über uns sagen oder machen uns selbst klein. Wer seine Träume aufgibt, steckt Gott in eine kleine Box! Dabei bist du sein kreatives Meisterwerk! Du bist kein Zufallsprodukt. Dein Leben hat genauso wenig Grenzen, wie man Gottes Liebe einzäunen kann.

Das Beste und nicht weniger

Gib dich nicht mit weniger als dem Besten zufrieden, das Gott für dich hat! Lassen wir uns von nichts und niemandem davon abhalten, uns immer weiterzuentwickeln und unser Potenzial auszuschöpfen! Trau dich. Glaub an dich und flieg so hoch, wie deine Träume sind! Unterwegs werden immer wieder Herausforderungen auf dich warten. Sieh sie als Gelegenheiten, an deinem Charakter zu arbeiten. Lerne daraus! Sieh in jeder Situation die Möglichkeiten, die Gott dir schenkt. Die Gelegenheit zu wachsen, stärker zu werden, Gott besser kennen zu lernen und seine Liebe in dieser Situation zu erleben.

In schwierigen Zeiten haben wir immer zwei Möglichkeiten: Entweder wir konzentrieren uns auf unser Versagen, auf unsere Enttäuschungen, auf die Hindernisse. Oder wir entschließen uns, aus allem etwas zu lernen und vorwärtszukommen und übernehmen Verantwortung für unser Leben und öffnen uns für alles Glück. Du hast die Wahl, welchen Weg du einschlagen willst.

Das Leben ist immer lebenswert. Ganz egal, wie aussichtslos dein Leben im Moment aussehen mag, es gibt Hoffnung. So schlimm es sich auch gerade anfühlt, es warten besser Zeiten auf dich. Wie hoch die Hürden im Moment auch scheinen, du kannst sie überwinden! Aus allem kann etwas Gutes werden.

Wenn du im Moment das Licht am Ende des Tunnels nicht sehen kannst: Gib nicht auf! Es warten unglaubliche Zeiten auf dich! Halte an deinen Träumen fest. Jage ihnen nach, was es auch kosten mag. Alles ist möglich! Schwierigkeiten dürfen uns nicht davon abhalten, unsere Talente auszubauen und unsere Träume zu verfolgen.

Du kannst vielleicht nicht beeinflussen, was in deinem Leben passiert. Aber es liegt an dir, was du daraus machst. Es ist deine Entscheidung, wie du darauf reagierst.

Auch wenn du nicht an Gott glaubst- ER glaubt an DICH! Aber wichtig ist, dass du auch an dich selbst glaubst und deinen Wert in Gott erkennst. Jeder Mensch ist wunderschön und kostbar. Er ist mehr wert als alle Diamanten dieser Welt. So wie man einen Edelstein schleift und poliert, können wir auch immer weiter an uns arbeiten und unsere Grenzen durch große Träume sprengen.

Glaube an die Möglichkeiten in deinem Leben! Glaube daran, dass am Horizont immer gute Zeiten warten. Egal, wie die Situation oder die Umstände sind, du hast immer die Wahl. Du kannst positiv darauf reagieren oder negativ. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, die Zukunft schon!

Egal, wie düster dein Leben aussieht, schau nach oben und sieh die Möglichkeiten. Halte sie immer im Blick, denn sie sind immer da.

Lass dein Leben nicht von Mängeln und Fehlern bestimmen. Lebe so, als ob du alles erreichen kannst! Selbst wenn du Niederlagen oder Schicksalsschläge verkraften musst, gibt es oft trotzdem irgendetwas Unerwartetes, Unwahrscheinliches und sogar Unmögliches darin, was dich weiterbringt. Das sieht man nicht immer gleich. Oft fragt man sich, wofür etwas gut sein soll. Trotzdem: Vertraue darauf, dass sich alles zum Besseren wenden kann.

Egal, wie ausweglos deine Situation erscheint: Weigere dich, aufzugeben! Du wirst sehen, was alles möglich ist, wenn man sich schlicht und einfach weigert, aufzugeben. Schwierigkeiten und Rückschläge sind noch lange kein Grund, aufzugeben! Nur der hat versagt, der sich weigert, es noch einmal zu versuchen.

Die meisten Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert werden, sind zugleich Möglichkeiten. An ihnen können wir entdecken, wer wir sind. Wer wir sein wollen. Was in uns steckt.

Also, wenn du das nächste Mal oder vielleicht auch im Moment eine schwere Zeit durchmachst, dann mach es wie Nick und such die Möglichkeiten in diesen Umständen. Vertrau darauf, dass Gott gute Pläne für dein Leben hat. Und ganz wichtig: Never give up!

Wenn kein Wunder passiert- sei selbst eins!

Aus: “Mein Leben ohne Limits” von Nick Vujicic

Weitere Infos über Nick:

http://www.lifewithoutlimbs.org/

http://www.attitudeisaltitude.com/

Advertisements

Author: dorina97

Hey:) ich bin Dorina und das ist mein Blog! Viel Spaß beim Lesen ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s