Amazing grace

Wie kann es sein, dass jemand mich so sehr liebt, dass er für mich am Kreuz den qualvollsten Tod überhaupt stirbt? Wie kann es sein, dass ich dem Sohn Gottes so wichtig bin, dass er sein Leben für mich hingibt?

Jesus Christus, der selbst nie etwas falsch gemacht hat, ist für alles was du und ich je falsch gemacht haben und falsch machen werden ans Kreuz gegangen. Unsere Fehler hat ER auf sich genommen, damit nicht wir die Strafe auf uns nehmen müssen, sondern ER. Damit du und ich ewiges Leben haben können.

Das ist Gnade. Ein absolut unverdientes Geschenk der Gnade. Und das ist Liebe. Liebe, die ich wahrscheinlich niemals begreifen werde. Durch SEINE Liebe werden wir gerettet. Und durch SEINE Liebe haben wir ewiges Leben.

Wie könnte ich dieses Geschenk ablehnen? Was für einen unbezahlbaren Wert gibt mir das, dass Jesus für mich stirbt? ER gibt mir das Recht KIND GOTTES zu sein!

Jesus kam zu uns. ER ist derjenige, der alles aufgegeben hat, um unsere Herzen zu gewinnen. ER hat alles ertragen, um unser Leben zu retten.

Jesus ist nicht nur gestorben, sondern auch wieder auferstanden. Damit hat er den Tod ein für alle Mal besiegt. Und weil ER lebt, können auch wir ewiges Leben haben.

Mit dem Tod hat Jesus auch alles andere- meine Krankheit, meine Schmerzen, meine Ängste, meine Probleme, meine Not,…- besiegt. ER ist größer als alles, was mich niederdrücken, zu Fall bringen, mir Angst machen oder mich entmutigen will.

“Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch seinen Sohn zu retten.” -Johannes 3:16-17

Ist das für dich Realität ? Hast du Gottes Geschenk der Gnade angenommen?

 

 

Author: dorina97

Hey:) ich bin Dorina und das ist mein Blog! Viel Spaß beim Lesen ;)

Leave a Reply

