Living for God

#Heartbeat

//Dein Herz und Gottes Herz

Was treibt dich an? Was bestimmt deinen Herzschlag? Ist dein Herz im Einklang mit Gottes Herzschlag? Gibt es etwas, wofür du so richtig brennst? Wenn ja, dann geh darin weiter, wo du merkst, dass dein Herz und Gottes Herz eins sind.

Fragst du dich manchmal was du hier eigentlich machst? Was will Gott denn, das DU tust, was will ER mit dir und mit deinem Leben anfangen?

Es gibt Menschen, die haben keine Ahnung von Jesus. Es gibt Menschen, die noch nie zur Schule gehen konnten. Es gibt Menschen, die noch nie Liebe und Annahme erfahren haben. Es gibt Menschen, die sich noch nie satt essen konnten. Es gibt Menschen, die kein Zuhause haben, Menschen auf der Straße, Menschen auf der Flucht, Menschen in Not.

Bist du bereit, ein bisschen über deinen Tellerrand hinauszublicken? Deinen Nächsten zu lieben? Bedürftigen zu helfen? Anderen ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern? Denn das bedeutet es, Gottes Herzschlag zu spüren. Dann schlägt dein Herz im Takt mit Gottes Herz.

#Secrets

//Bitte Gott, dir seine Geheimnisse zu offenbaren.

Wie cool ist das, wenn Gott dir seine Geheimnisse erzählt? Wenn du weißt, was Gott mit DEINEM Leben tun will?!

„Wir dagegen wissen darum, weil Gott es uns durch seinen Geist offenbart hat. Sein Geist weiß alles und schenkt uns einen Blick selbst in die tiefsten Geheimnisse Gottes.“ (1.Korinther 2:10)

#Put God first!

Bist du gerade an einem Punkt in deinem Leben, wo etwas für dich wichtiger ist als Gott oder als für Gott zu leben?

Jesus nachzufolgen wird dich etwas kosten. Du musst Dinge aufgegeben, die dir zum Beispiel nicht gut tun. Das kann eine Beziehung sein, ein Hobby, dein Freundeskreis,…Aber egal, was es DICH kostet, behalte diesen einen Satz im Kopf: „JESUS, du bist es wert!“

Sei dir bewusst, dass du es für Jesus tust. Ja, ER ist es wert! Denn bei IHM und mit IHM werden wir die Ewigkeit verbringen. Und die ist doch so viel bedeutsamer als unser kurzes Leben hier.

Put God first and you’ll never be last.

“Wenn ihr für ihn lebt und das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen macht, wird er euch jeden Tag geben, was ihr braucht.” (Matthäus 6:33)

Probiere das aus- es funktioniert tatsächlich! Wenn du es wagst, den Mut aufbringst, Gott und sein Königreich an erste Stelle in deinem Leben zu setzen, wirst du erleben, wie ER sich um alles- wirklich alles- kümmert, was Dich betrifft!

Ja, es kann eine große Herausforderung sein, Dinge aufzugeben und Jesus nachzufolgen, seine tiefsten Herzenswünsche an IHN abzugeben. Aber JESUS ist es wert. Und ER hat einen perfekten Plan- auch für DEIN Leben!

#Challenge?

Spürst du, dass Gott dich herausfordert? Gibt es etwas, das Gott von dir will? Fordert er dich vielleicht gerade auf, etwas zu tun? Dann fang an, darin zu gehen. Sei mutig. Wage den Sprung. Geh die kleinen Schritte, die Gott dir aufträgt. Gott hält Großes für dich bereit!

„Kein Auge hat je gesehen, kein Ohr je gehört und kein Verstand je erdacht, was Gott für diejenigen bereithält, die ihn lieben.“ (1.Korinther 2:9)

#Be different.

Nutze die Gelegenheiten in deinem Alltag, andere Menschen mit Gottes Liebe zu lieben. Es wird ihr Leben verändern. Lebe nach den Maßstäben Gottes. Richte deine Augen auf IHN. Vertraue IHM und du wirst erleben, wie es sich sowas von lohnt, für JESUS zu leben.

„Look for yourself, and you will find in the long run only hatred, loneliness, despair, rage, ruin and decay. But look for Christ, and you will find Him and with Him everything else thrown in.” –C.S. Lewis, Mere Christianity-

Advertisements

Author: dorina97

Hey:) ich bin Dorina und das ist mein Blog! Viel Spaß beim Lesen ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s