#follow

Jesus vollkommen nachzufolgen bedeutet, IHM  in absolut jedem Bereich meines Lebens treu zu sein. Es reicht nicht einfach, wenn zwei drei Bereiche meines Lebens top laufen, ich darin Gott vertraue, aber den Rest dann versuche selbst zu regeln. Es reicht nicht, jeden Bereich meines Lebens an Gott abzugeben, dabei aber noch einen zurückzuhalten, in dem ich Kompromisse eingehe. Jesus nachzufolgen bedeutet, dass ich bedingungslos bin, bedeutet, dass ich konsequent bin und in keinem Bereich meines Lebens eine Ausnahme mache. Es mag vielleicht hart sein aber: Jesus will dich entweder ganz oder gar nicht. Ein bisschen von dir ist ihm nicht genug. Genauso ist es nicht genug, mehr oder weniger mit Jesus zu leben. Nein, ER will, dass wir GANZ mit Jesus leben. Alles was mir gehört, gehört IHM. So wie auch alles was IHM gehört, auch mir gehört.

„Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir.“ –Galater 2:20-

Je mehr ich mich an Gottes Wort halte und mein Leben nach SEINEM Willen richte- nicht nach meinen eigenen Wünschen, Sehnsüchten oder Bedürfnissen- desto mehr werde ich ein auf andere ausstrahlendes Leben führen, desto mehr werde ich IHN, meinen Retter und König, wiederspiegeln. Das Leben, das sich ganz Gott hingibt, ist das Leben, das Gott gebraucht, um diese Welt auf den Kopf zu stellen.

Natürlich sind wir nicht perfekt. Oft fällt es uns sehr schwer, Gott in jedem Lebensbereich treu zu sein. Das alles ist so viel leichter gesagt als getan. Denn wenn wir Jesus nachfolgen, wird es Prüfungen geben. Es werden Anfechtungen kommen und Versuchungen, denen wir nachgeben. Es wird Dinge geben, von denen wir uns ablenken lassen.

Je mehr wir mit Jesus gehen und IHM bedingungslos nachfolgen, desto härter werden die Tests und desto stärker die Versuchungen. Denn je mehr wir mit Jesus gehen, desto gefährlicher werden wir. Gefährlich für Satan, dem es absolut nicht passt, wenn wir Jesus nachfolgen. Denn dann kann Jesus durch uns diese Welt verändern.

Aber in all den Tests und Versuchungen dürfen wir nicht aufgeben. Denn Aufgeben ist keine Option. Wir werden bis zum Ende durchhalten und den Siegespreis gewinnen (Philipper 3:14).

Wenn ich hinfalle, stehe ich sofort wieder auf, richte meine Krone und gehe weiter.

It’s not about how many times we fall but about how many times we rise after we fall. – Jaeson Ma-

Inmitten von Herausforderungen und Schwierigkeiten, Anfechtungen und Versuchungen vertraue ich darauf, dass Gott, der sein gutes Werk in mir angefangen hat, damit weitermachen und es vollenden wird bis zu dem Tag, an dem JESUS CHRISTUS wiederkommt (Philipper 1:6).

Und dazu brauche ich Gottes unfassbare Gnade- jeden Tag neu.

Advertisements

Author: dorina97

Hey:) ich bin Dorina und das ist mein Blog! Viel Spaß beim Lesen ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s